Übersicht
Sanfte Methode
Homöopathie
Praxisspektrum
Info zur Therapie
Eine Fallgeschichte
Behandlungskosten
Berichte, Erfolge
Kontakt
Kontaktformular
Gästebuch
Impressum


Besucher dieser Seiten
*
Video 1: Eine Fallgeschichte - Headshaking beim Pferd
Bitte warten Sie einige Sekunden, bis das Video startet.
Video 2: Die Stute "Kolumbine" ist wieder reitbar!
Bitte warten Sie einige Sekunden, bis das Video startet.

Eine Fallgeschichte

Headshaking beim Pferd

Das Video 1 zeigt die Symptomatik des Kopfschlagens bei einem Pferd. Die Trakehner-Stute "Kolumbine" ist jetzt das zweite Jahr (seit Mai 2006) in meiner Behandlung. Im letzten Sommer war sie nach wenigen Wochen symptomfrei und konnte wieder geritten werden.

In diesem Frühjahr (2007) kehrten die Symptome zurück, allerdings in anderer Ausprägung. Dies ist für die homöopathische Behandlung von großer Bedeutung. Es handelt sich um einen typischen Verlauf: die Beschwerden verändern sich (eventuell andere Vorerkrankungen und die Psyche des Tieres werden mit angesprochen) bis sie schließlich - wenn sie kontinuierlich homöopathisch begleitet werden - gänzlich verschwinden, wie es das Video 2 zeigt.

Mit einer homöopathischen Therapie habe ich auch bei anderen Pferden dauerhafte Heilungserfolge beim Headshaking-Syndrom des Pferdes erzielen können.

 

Top
Dr. Sophia Thies-Zajonc  | info@klass-tierhomoe.de